Bild1 Bild2 Bild3

Neues im:

Juli 2017
Juni 2017
Mai 2007
April 2007
März 2017
Februar 2017
Januar 2017
Jahr 2016
Jahr 2015
Jahr 2014
Jahr 2013

Newsletter-Anmeldung

Juni

 
Zeitlieder des Monats: Viele von Euch haben sich eine Belohnung ausgesucht und das Crowdfunding für die "Zeitlieder 3" - CD ist großartig angelaufen. Nun müßt Ihr mir helfen, den Endspurt zu schaffen, denn es geht um Alles oder Nichts. Erreichen wir bis zum 16. Juni die Zielsumme nicht, ist auch die bisher zugesagte Unterstützung futsch. Also, klickt hier, sucht Euch was Wunderbares (und möglichst teures:-) aus und seid Geburtshelfer für die neue und garantiert schönste Zeitlieder - CD!
Sollte jemand auf der Internetseite (https://wemakeit.com/projects/zeitlieder-3) technische Schwierigkeiten mit dem Einloggen oder Überweisen haben, gibt es die Möglichkeit das Projekt über ein Sammelkonto zu unterstützen. Teilt mir dafür einfach Eure gewünschte Belohnung per Mail an georgclementi@gmail.com mit!
                           
  schriftzug cd 3    
 
                                                                                     Facebookbutton
     

 
 
 
                                                               
 
Zitat des Monats: "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." Oscar Wilde
 
                                                                   oscar wild

 
 
 
 
 
 
Grill des Monats: Andi schlug vor, wir sollten grillen. Aber ich war noch gar nicht darauf eingerichtet. Haben wir genügend Kohlen da? Ist unser Kugelgrill nicht letzten September in sich zusammen gefallen? "Kein Problem", sagte er, "ich bringe alles mit". Und so war es. Und es war wunderbar. Danke Andi. Danke O-Grill! 
Seht Euch hier an, wie das Prachtstück aussieht. Und bestellt es hier, falls Ihr die Kohlen satt habt, wie ich.
 
                                                               schweinefilet gegrillt
 
 
 
 
 
 
 
 

Dortverwehung des Monats:    -  "Wie hat's geschmeckt?" 
                                                                          -  "Ausgebrochen gut."

                                                         

                                                 ausgebrochen

 

 

 

 
 
 
Buch des Monats: Am 7. Mai hatte ich die Ehre, beim ersten Pulse of Europe - Treffen in Salzburg das Schlußwort zu sprechen. Ich zitierte dafür Stefan Zweig. Hier könnt Ihr die Rede nachlesen. Viele Besucher der Demonstration waren sehr berührt von Zweigs politischen Gedanken und erkundigten sich nach dem Buch, in dem sie zu finden sind. Es nennt sich »Erst wenn die Nacht fällt« und ist im letzten Jahr in der Edition Rösner erschienen. Hier mehr dazu. Über #PulseofEurope könnt Ihr Euch hier informieren.
 
                                                         zweig
 
 
 
 
 
 
 
 

Frage des Monats: Wie alle meine CDs wird Gabi Veit auch die "Zeitlieder 3" - CD grafisch gestalten. Klickt hier, um mir zu sagen, welcher Cover-Entwurf Euch besser gefällt!

                                                                        fragezeichen  Facebookbutton

 
 
 
 
 
 
 
 
Lesung des Monats: Wahrscheinlich haben die wenigsten von Euch die Möglichkeit, am 10. Juni in den Rosengarten der Winklers in Seeboden am Millstättersee zu kommen. Aber allein wegen der Fotos muss ich Euch von unserer alljährlichen Lesung erzählen. Mehr dazu hier. Und unter allen von Euch, die mir in einem Mail (an georgclementi@gmail.com) sagen können, wie der Kollege heißt, neben dem ich alljährlich sitze und den ich am Foto unten verdecke, verlose ich 2 Karten für den Abend.
 
   rosengarten 1
                       
   Rosenlesung
 
 
 
 
 
 
 

 

 

Petition des Monats: Für die Rettungsaktion für Ökostrom in Österreich hier unterschreiben!

  handeln statt sandeln

 

 

 

 

 

Schmunzler des Monats: Der Witz ging Lisa nicht mehr aus dem Kopf. Sie musste sich das Lachen verkneifen, versuchte still zu sitzen. Konzentriert malte Da Vinci.

                                                                          mona lisa

 

 
 
  

 

 

 
Leiche des Monats: Elisa Agbaglah hat einige schöne Szenen hinter den Kulissen unserer Salzburger "Lulu" - Aufführung zu einem kleinen Film zusammen geschnitten. Er zeigt u.a. wie mich Julia Hanghofer mit wenigen Handgriffen in eine scheene Leich verwandelt. Klickt hier, um das zu sehen!
Von vorn im Salzburger Landestheater nur noch zu sehen am 2., am 7., am  9. und am 18. Juni. Infos zu "Lulu" findet Ihr hier
 
  a scheene leich
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kinder des Monats: Ein Bilderbuch für mutige Jungen und andere Feinschmecker. Mit vielen, kleinen witzigen Details sowie einer gehörigen Portion Humor und Ironie erzählt Ute Krause eine, in jeder Hinsicht, köstliche Geschichte! Mehr darüber hier.
 
                                                                      oskar kinderbuch
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
DeineTube des Monats: Und zum Abschluss klickt noch einmal in mein Gesicht, um das Video des Monats zu sehen, damit Ihr nicht den Anfang dieses Briefes vergesst!
                                          neues album 
                                                                                                   Facebookbutton
 
 
 
 
 
 
 
V.a. aber lebt lange fröhlich wie die beiden hier
 
Euer Georg
PS: Wenn Ihr mir antworten möchtet, klickt hier. Aber ich freue mich auch über jeden, der die Zeitlieder hier auf facebook-logo likt, oder die Clementi-Seite auf Facebook liket und auch über Freunde (und über Freundinnen noch etwas mehr), die Ihr dazu ermuntert, sich auf meiner Homepage für den Newsletter anzumelden!